Der Spatzenclub

Der Spatzenclub ist ein Spielkreis des Elternvereins in enger Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Todendorf.  1,5- bis dreijährige Kinder, treffen sich einmal wöchentlich, immer am Mittwoch von 14.45 – 16.45.

Im Spatzenclub treffen sich die Kinder zunächst in Begleitung von Eltern oder anderen vertrauten Personen und lernen Kindergartenräume, das Außengelände sowie eine Erzieherin aus dem Kindergarten kennen.

Während die Kinder beobachten, spielen und entdecken entstehen Kontakte zu gleichaltrigen Kindern.

Zwischendurch essen die Kinder einen mitgebrachten Snack in fröhlicher Runde.

Der Schlusskreis bietet dann Lieder und Fingerspiele vor dem Abschied.

Ab dem zweiten Geburtstag können die Kinder auch ohne Eltern die Spatzenclub-Zeit verbringen.

Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen, dass die Kinder sich im Spatzenclub ideal auf den Einstieg in den Kindergarten vorbereiten können und dass auch Eltern dem Lebensabschnitt „Kindergartenzeit“ ihres Kindes vertrauensvoll entgegensehen.

Der Spatzenclub wird geleitet von der Erzieherin Astrid Braker

.

An jedem Mittwoch ist die Mithilfe zweier Eltern bei der Betreuung der Kinder notwendig.

Der Beitrag beträgt zur Zeit € 25,00 monatlich.

Anmeldung bitte im Kindergarten.